Lehrstellen

Du kannst dich gerne bei den folgenden offenen Lehrstellen bewerben. Deine Bewerbung wird gleich direkt an das ausgeschriebene Baumeister Unternehmen weitergeleitet und du wirst in Kürze informiert.

STAUDINGER Bau GmbH

Lehrlinge Hochbau

STAUDINGER Bau GmbH in Pettenbach
gültig bis: 31.12.2049

Hast DU Lust in einem regionalen, familiären Unternehmen deine KARRIERE zu starten?

Hochbauer erschaffen die Welt von morgen!
Sorgfalt und handwerkliches Geschick sind gefragt.

Jedes Gebäude hat spezielle technische Anforderungen, die vom Maurer praktisch umgesetzt werden müssen. Auf sein Fach-Know-How müssen sich Planer und Architekten verlassen können.

Aufgaben:

Nach technischen Unterlagen wie Bauzeichnungen, Plänen und Skizzen werden Bauwerke (Wohn-, Büro- und Betriebsgebäude) und Bauwerksteile aus verschiedensten Baumaterialien wie Ziegel, Natursteine, Beton und Stahlbeton errichtet oder saniert.

Vom Fundament über die Wände und Decken bis zur obersten Geschoßdecke reicht das Aufgabenfeld des Maurers.

Zusammen mit anderen Facharbeitern des Bau- und Bauhilfsgewerbes müssen hohe technische Anforderungen (Energieoptimierung, Abdichtung gegen Wasser- und Feuchtigkeitseintritt, Langlebigkeit der Gebäudeteile, …) umgesetzt werden.

Lehrzeit: 3 Jahre

WAS bieten wir DIR?

• sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft
• tolle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
• Prämiensystem für besondere Leistungen
• beste Ausbildung - Ausbildungsbeginn ab dem 1. Arbeitstag
• fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung
• arbeiten in einem familiären Team
• coole Lehrlings- und Betriebsausflüge sowie Firmenevents
• Lehrlingsentschädigung lt. Kollektivvertrag: € 1.042,43 brutto/Monat im 1. Lehrjahr

WIESO bist DU der/die richtige?

• technisches Interesse und Verständnis
• Genauigkeit
• Form- und Raumgefühl
• Bereitschaft zum Arbeiten im Freien
• gute körperliche Konstitution
• ausgeprägtes Gleichgewichtsgefühl
• Teamgeist
• Zuverlässigkeit

zum Jobangebot
HENTSCHLÄGER Bau GmbH

LEHRLINGE - Hochbau / Betonbau / Zimmerei

HENTSCHLÄGER Bau GmbH in Langenstein
gültig bis: 30.06.2023

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach fleißigen und jungen Menschen wie Dich, die sich für den spannenden Lehrberuf HochbauerIn, BetonbauerIn oder Zimmerer/Zimmerin interessieren.

Die Firma Hentschäger ist schon ein ziemlich alter Hase im Bau-Business. Über 170 Jahre gibt es uns nun schon, aber nicht dass du jetzt denkst wir sind langweilig und verstaubt, ganz im Gegenteil! Wir bieten unseren Lehrlingen z.B. eine firmeninterne Kommunikationsapp und haben uns immer wieder weiterentwickelt, so zählen wir heute zu einem Komplettanbieter mit einem solide gewachsenen Fundament und einer motivierten Mannschaft in den Bereichen Hochbau und Holzbau.

Für dich bedeutet dies vor allem Abwechslung und Vielfalt, denn du lernst dein Handwerk von der kleinen Privatbaustelle bis hin zu großen Wohnbauten. Dich erwartet außerdem ein familiäres Betriebsklima und ein sicherer Arbeitsplatz in der Region.

Du erhältst z.B. Erfolgsprämien, wenn du gute Leistungen in der Berufsschule erzielst und unsere Lehrlingsbeauftragten stehen dir unterstützend die gesamte Lehrzeit zur Seite.

Bei Hentschläger verdienst du als Hochbau-, Betonbau- oder Zimmerer-Lehrling im 1. Lehrjahr brutto € 1.020,39 und hast jeden 2. Freitag frei. Wir sind ein Startplatz mit Zukunft und bekommen dies regelmäßig durch die ineo-Auszeichnung „Vorbildlicher Lehrbetrieb“ bestätigt.

Mehr Infos: https://www.hentschlaeger.at/lehrstellen/

Du bist handwerklich geschickt, genau und hast Ausdauer, bist teamfähig und zuverlässig sowie pünktlich? Dann bist du wie geschaffen für eine Lehre bei uns. Werde ein Teil von uns und schick uns deine überzeugende Bewerbung samt Lebenslauf und Foto sowie Zeugnis
per Email: office@hentschlaeger.at
oder Post an: Hentschläger Bau GmbH,
z.H. Bettina Weinberger, Georgestraße 30, 4222 Langenstein.

zum Jobangebot
KRÜCKL Bau GmbH & Co KG

LEHRLINGE - Hochbau / Betonbau / Zimmerei

KRÜCKL Bau GmbH & Co KG in Perg
gültig bis: 30.06.2023

Mach deine Ausbildung in einem Team aus Freunden - hochqualifiziert und zukunftsorientiert!

Speziell für unsere Lehrlinge gibt es viele Zusatzleistungen:

* Während deiner gesamten Lehrzeit begleitet dich ein Mentor – er ist speziell für dich da, beantwortet gerne deine Fragen und nimmt deine Wünsche und Anregungen entgegen.
* Weiters nimmst du an einem innovativen Lehrlingsausbildungsprogramm teil – neben dem fachlichen Aspekt steht hier deine persönliche Entwicklung im Vordergrund.
* Und eines gibt’s noch oben drauf: tolle Prämien bei entsprechend guten schulischen Leistungen.
* All diese Vorteile möchtest du genießen? Dann bist du bei uns richtig!

Du hast einen positiven Schulabschluss und bringst handwerkliches Geschick mit? Du möchtest zusätzlich zur optimalen Ausbildung in einem Team aus Freunden arbeiten? Dann bewirb dich gleich!

zum Jobangebot